Welche Chancen bietet das Leben ab 50 und wie kann man diese nutzen? Das Aare Forum vom 24. April 2015 in Olten liefert spannende Antworten. Mit einem Vortrag von Dr. Colette Carmen Camenisch zum Thema «Berufsethik einer Schönheitschirurgin».
Das 9. Aare Forum findet am Freitag den 24. April 2015 in Olten statt. Die Solodaris Stiftung, die sich dem Bereich «Arbeit und Gesundheit» verschrieben hat, versucht durch ein aktuelles Thema mit einem hochkarätigen Referentfeld, klare Statements zu geben: Welche Chancen bietet das Leben ab 50 und wie nutzt man diese?
Verschiedene Themenkreise werden beleuchtet: Alter und Werbung, Identitätssuche, altersgemischte Arbeitsteams, Altersforschung. Dr. med. Colette Carmen Camenisch wird das Thema Schönheitschirurgie beleuchten: Gehört es gesellschaftlich zum guten Ton sich mit 50 unter das Messer zu legen? Wie gross ist der Druck dies zu tun? Des weiteren wird Colette Carmen Camenisch über die Berufsethik einer Schönheitschirurgin sprechen.
Flyer AareForum_2015.pdf